Verabschiedung der Mallersdorfer Schwestern

Die letzten vier am St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben wirkenden Mallersdorfer Schwestern wurden am Sonntag, dem 19. November 2017 mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Josef verabschiedet. Mit ihrem Abschied geht für Rodalben eine Epoche zuende. Für weit über hundert Jahre waren die Mallerdorfer Schwestern hier in der Gesundheitsfüsorge tätig und haben das St. Elisabeth-Krankenhaus ganz entscheidend durch ihre Arbeit gebprägt.

42 Bilder

Das St. Elisabeth-Krankenhaus auf der Messe La Vita 2017

Ehemalige Krankenpflegeschüler/innen sagen Mallersdorfer Schwestern „Auf Wiedersehen“

Emil Wadle, ehemaliger Mitarbeiter des St. Elisabeth-Krankenhauses, hielt viele schöne Augenblicke der Feier mit der Kamera fest. Alle Fotos in dieser Galerie stammen von ihm.

20 Bilder

Radfahrtag 2017

Annähernd 100 Radler nahmen am 6. Radfahrtag rund um das St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben am 11. Juni 2017 teil.

37 Bilder

Spenden für die Palliativstation werden übergeben

Am 3. Mai 2017 überreichten Herr Gerd Neuenfeldt und der Vorsitzende des Fördervereins St. Elisabeth-Krankenhaus, Herr Walter Leiner, Spenden von annähernd 10.000 Euro zugunsten der Palliativstation.

5 Bilder

CDU-Landeschefin Julia Klöckner und die CDU-Landtagsabgeordnete und Landratskandidatin Dr. Susanne Ganster im St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben

Bei einem Rundgang durch das Haus konnten sich die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und die Landratskanditatin Dr. Susanne Ganster ein Bild vom St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben machen.

7 Bilder

Messe La Vita 2016

Der Stand des St. Elisabeth-Krankenhauses

Auf der Messe La Vita war auch im Jahr 2016 der Stand des St. Elisabeth-Krankenhauses ein Publikumsmagnet

18 Bilder

Eröffnung der neuen Palliativstation

Michael Osypka, Stiftungsvorstand und Geschäftsführer

Radfahrtag 2016

In diesem Jahr hieß es bereits zum füften Mal Radfahren rund ums St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben. Auf insgesamt fünf Touren fanden annähernd 100 Teilnehmer sportliche Herausforderung. Bei bester Stimmung kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

29 Bilder

St. Elisabeth-Krankenhause auf der Messe La Vita in Pirmasens

Am Wochenende 14. und 15 November 2015 fand in Pirmasens die „La Vita“, Messe für Gesundheit, Lifestyle und Freizeit in den Messehallen statt. Das St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben war mit einem großen Stand vertreten. Ein Highlight des Standes war ein acht Meter langes, begehbares Darmmodell. Der Stand des Karnkenhauses war ein Magnet in der Messehalle. Die Ärzte und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Krankenhauses Rodalben konnten zahlreiche Gespräche mit den interressierten Besuchern führen.

21 Bilder

Schneewittchen im St. Elisabeth-Krankenhaus

Wegen einer Magenentzündung war Josef Reh für ein paar Tage in Behandlung im St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben. Er fühlte sich so gut umsorgt, dass er der Station eine Schneewittchen-Figur ganz aus Luftballons gebastelt, schenkte. Hier einige Bilder von den Werken der Ballon-Künstlers.

7 Bilder

Fotos aus dem Wettbewerb zur Ausschmückung der Wahlleistungsstation

Foto: Emil Wadle

Eine erste, kleine Auswahl der Preisträgerbilder aus dem Fotowettbewerb zur Ausschmückung der Wahlleistungsstation des St. Elisabeth-Krankenhauses Rodalben. Preisträger waren Herr Emil Wadle, Frau Kornelia Haber und Frau Bettina Burkhart.

4 Bilder

Radfahren rund ums St. Elisabeth-Krakenhaus Rodalben 2015

Aktionstag saubere Hände 2015

Seit dem Jahr 2012 beteiligt sich das St. Elisabeth Krankenhaus Rodalben regelmäßig am alljährlichen Aktionstag saubere Hände. Die Aktion saubere Hände befasst sich in Deutschland mit der Verankerung der Regeln und Vorschriften zur richtigen Handhygiene und -desinfektion bei den stationären und ambulanten Einrichtungen der Gesundheitsfürsorge. Im Jahr 2015 fand er am Dienstag dem 5. Mai statt.

4 Bilder

Radfahren rund um das St. Elisabeth-Krankenhaus 2014

Bei bestem Radfahr-Wetter trafen sich die Radler vor dem Krankenhaus für die unterschiedlichen Touren, die jedem Anspruch gerecht wurden.

16 Bilder

Tag der offenen Tür am 15. November 2014

Am 15. November fand im St. Elisabeth-Krankenhaus wieder ein Tag der offenen Tür statt.  Die Besucher konnten ihr Krankenhaus live erleben. Stände, Präsentationen, Live-Operation, Gesundheits-Checks fanden großes Interesse. Immer wieder boten sich den Besuchern auch Gelegenheiten zu persönlichen Gesprächen mit Ärzten, Klinikpersonal und Fachleuten der ausstellenden Firmen. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt

23 Bilder

St. Elisabeth-Krankenhaus

Kirchbergstraße 14
66976 Rodalben
Telefon:06331 251-0
Telefax:06331 177-96
Internet: http://www.krankenhaus-rodalben.dehttp://www.krankenhaus-rodalben.de